[Berlin-wireless] Notunterkunft Lessingstr., Mitmacher für Aufbau Versorgung gesucht

Christian Hammel hammel at gmx.de
Mi Dez 16 23:37:29 CET 2015

Hallo Freifunker,

für die Notunterkunft Lessingstraße haben inzwischen alle, die etwas
genehmigen müssen, vom Betreiber DRK bis zum Bezirk, ihr o.k. gegeben.

Geräte sind vorhanden und funktionieren. Bridge über AirOS zu meinem
Knoten getestet und funktioniert (diesmal ohne finales bricken).

Nun bitte ich um Hilfe bzw. Helfer bei der Installation.
Da man mich nur mit Mühe und viel gutem Zureden auf Leitern und Dächer
bekommt, wäre super, wenn jemand Zeit hätte, der etwas dachfester ist
als ich.

Zu tun wäre:
Eine NSM auf das Dach eines Vorbaus stellen und ausrichten, NSM,
Bracket, Sonnenschirmfuß und allerlei Kabelbinder vorhanden.
Kabel lose übers Dach bis an ein Fester des Aufenthaltsraums der Halle
legen, 75m outdoor-Ethernetkabel vorhanden.
Im Aufenthaltsraum Strom für PoE der NSM und einen 4300er unter die
abgehängte Decke ziehen (Verlängerungskabel,.. sollten da sein)
Wegen des Lichts tagsüber.
Mit dem Hallenwart des Bezirkes ist abgesprochen, dass er nichts dagegen
hat, wenn wir das auch ohne seine Anwesenheit aufbauen.

Meine Schätzung: Zu zweit sollte das machbar sein, ich schätze in zwei
bis drei Stunden.
Termin müssen wir dann ausmachen.

Wer könnte mitmachen?

Danke

Christian

--
Christian Hammel, Wuthenowstr. 9, 12169 Berlin