[Berlin-wireless] Notunterkunft Lessingstr., Mitmacher für Aufbau Versorgung gesucht

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Do Dez 17 09:33:58 CET 2015

Hallo Christian

Falls sich niemand findet, der näher dran ist, kann ich mithelfen.

Harald

Am 16.12.2015 11:37 nachm. schrieb "Christian Hammel" <hammel at gmx.de>:

> Hallo Freifunker,
>
> für die Notunterkunft Lessingstraße haben inzwischen alle, die etwas
genehmigen müssen, vom Betreiber DRK bis zum Bezirk, ihr o.k. gegeben.

> Geräte sind vorhanden und funktionieren. Bridge über AirOS zu meinem
Knoten getestet und funktioniert (diesmal ohne finales bricken).

> Nun bitte ich um Hilfe bzw. Helfer bei der Installation.
> Da man mich nur mit Mühe und viel gutem Zureden auf Leitern und Dächer
bekommt, wäre super, wenn jemand Zeit hätte, der etwas dachfester ist als
ich.

> Zu tun wäre:
> Eine NSM auf das Dach eines Vorbaus stellen und ausrichten, NSM, Bracket,
Sonnenschirmfuß und allerlei Kabelbinder vorhanden.
> Kabel lose übers Dach bis an ein Fester des Aufenthaltsraums der Halle
legen, 75m outdoor-Ethernetkabel vorhanden.
> Im Aufenthaltsraum Strom für PoE der NSM und einen 4300er unter die
abgehängte Decke ziehen (Verlängerungskabel,.. sollten da sein)
> Wegen des Lichts tagsüber.
> Mit dem Hallenwart des Bezirkes ist abgesprochen, dass er nichts dagegen
hat, wenn wir das auch ohne seine Anwesenheit aufbauen.