[Berlin-wireless] Max. 6MBytes/Sek über VPN + WR1043ND v1 instabil, war: Ein paar Fragen eines Anfängers

Holger gonzo.d at web.de
Fr Dez 25 19:22:31 CET 2015

Nabend,

Am 20.12.2015 um 02:42 schrieb Holger:
> Ich kann's für v1 bestätigen, per http auch nicht mehr zu erreichen, 11
> Tage oder so sind das Maximum.
> Wenn nur noch die Power-Led leuchtet, behelfe ich mir mit nem reboot
> durch Netzteil ziehen.
> Elegantere Lösungen würde ich bevorzugen.

Mittwoch hatte David berichtet, daß sein 1043 V1 ziemlich schnell
ausgestiegen ist als er einen Wlan-mesh-Partner bekommen hat.

Ich kann das für meinen WR1043 V1 bestätigen, mit Wlan-mesh läuft er
höchstens 4 Stunden und bleibt dann stehen.

Ich hab olsr auf den Funkschnittstellen deaktiviert (Haken weg) würde
aber gern den Dienst beenden, wenn ich ich nicht benutze.
Wo kann ich das?

cheerio h