[Berlin-wireless] Bauanleitung.

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Sa Dez 26 23:37:56 CET 2015

Hi Stefan,

Wenn zwischen deinen Objekten eine Sichtverbingung besteht, sollte dass Outdoor wohl mit Wlan funktionieren.
Vermutlich reicht ein billiger TPLink WR841nd. Das "d" is wichtig, denn da hast die Antennen an ganz normalen RP-SMA Steckern.  Ein ähnliches Gerät im 5GHz-bereich wäre natürlich besser, was die Störung / Koexsistenz mit anderen WLan_Geräten betrifft.

Im besten Fall nimmst du dann Openwrt und konfigurierst dir da ein WDS-setup zusammen. Ggf. Ist ein Link mit 802.11s auch eine sinnige Alternative.

Sven