[Berlin-wireless] NUK Zeughofstr. / 5 GHz Link Emma

Franz Körfgen franz.koerfgen at web.de
Do Dez 31 12:24:59 CET 2015

hallo,

folgende Fragen:

1. im Pad vom 16.12. sehe ich, dass am 18.12. die Emma um einen 5 GHz
Link in Richtung NUK Zeughofstr. ergänzt werden sollte.

Frage: ist der 5 GHz Link installiert und in Betrieb? Wenn ja, welcher
Kanal und welche ESSID (Im Log der Emma finde ich dazu nichts)?

2. Gibt es zu den sporadischen Blockaden des 2,4 GHz-WLAN der WDR4300
bereits neue Erkenntnisse?

Am 19.12.2015 um 14:23 schrieb nico:
 > Dieses Skript würde ich nicht empfehlen generisch zu benutzen. Es tut
 > seinen Job für WDR4300er in der Notunterkunft in der Malmöer Str.

Gem. Monitor Zeughofstr. ist dieser Effekt in der vergangenen Woche dort
2x aufgetreten. Jeweils für etwa 1 h und ohne erkennbaren Zusammenhang
z. B. mit vorheriger Client-Anzahl.

LG Franz