[Berlin-wireless] [Support] Weiterleitung alles Traffics einer IP ins Freifunk VPN

Philipp Steinpaß philipp
So Feb 1 20:32:52 CET 2015

Hi!
Da ich von meinem Kurs in Netzwerksysteme noch eindrücklich in Erinnerung habe, dass man nicht an Firewalls rumspielt, wenn man nicht wirklich Ahnung hat, was man da tut, frage ich lieber mal hier:
Ich möchte allen Traffic aus dem "WAN" meines Freifunkrouters (also dem Rest meines LANs) über das Freifunk-VPN routen, wenn es über die Freifunkrouter gerouted wird. Wie kann ich das anstellen?

Danke für die Hilfe und auch für die tolle Infrastruktur, die ich mit benutzen darf.

lg Philipp