[Berlin-wireless] Diese kaputte Client-Isolation

Bastian fly
Di Feb 3 01:36:33 CET 2015

Hallo

On 02/03/2015 12:50 AM, Faustus wrote:
> Hab vorhin, um die Switch und Core-Router Config auszuschließen,
> mal nen frischen Router aufgesetzt (dabei ein neues Release der
> pberg-Firmware getestet ;-)) und direkt an die Nano Richtung
> Weser13 und Martin-Luther geklemmt - das Problem bleibt bestehen.

Mal ein altes pberg-release testen? :>

Ich glaube auch irgendwie nicht an ein Problem bei OpenWRT.
Hat schon jmd. ohne Core-Router probiert? Einfach mal bei segen-core
oder f2a-core den Layer2-Link zum AccessPoint trennen. Und dann bei
mabb-rt1 bzw. Wester13 im tcpdump nach Broadcasts der anderen Station
gucken.

"tcpdump -c 10 -e -i eth0.40 ether multicast" sollte dann ja eigentlich
nur die eigenen Pakete zeigen...

Unterscheiden sich die AirOS-Setups von Segen/Finow evtl. irgendwie von
anderen Standorten? (Management-)VLAN, DHCP, STP, Multicast-Snooping
oder irgend ein Hack via CLI?

Gruß
Bastian