[Berlin-wireless] Freifunkrouter wie an Freifunk anbinden?

Papamatti matti_lx
Mi Feb 4 23:38:13 CET 2015

Hallo liebe Freifunker,

ich möchte evtl. einen eigenen Freifunkrouter aufstellen. Allerdings ist
der nächste Freifunkknoten (JUP) etwa 1.5 km entfernt zu uns (Tram-Bhf.
Masurenstr./Pankow (Den Bahnhof könnte ich direkt ausleuchten)) und zu
aller Unglück wohne ich nicht im Dachgeschoss und habe keine direkte
Sicht zur Florastr.

Wie bekomme ich nun Kontakt, muss ich über den VPN gehen?

Ich möchte vor einer Investition erstmal über den Aufwand im Klaren sein.

Ich weiss nicht ob ich meinen Schwiegerpapa überzeugen könnte, dieser
wohnt etwa 300m von mir entfernt im Dachgeschoss und hat Sicht zur
Hoffnungskirche (Elsa-Brandströmstr.) - da war mal ein Knoten, was ist
eigentlich daraus geworden?
Ausserdem könnte der Heinz-Knobloch-Platz ausgeleuchtet werden.

Internet wollte ich nicht direkt freigeben.

Fragen über Fragen und nur so eine Idee.

Gruss

Papamatti