[Berlin-wireless] Key Request 2x

Malte freifunk
Do Feb 5 17:16:24 CET 2015

On Thu, 5 Feb 2015, Sven-Ola Tuecke wrote:

> Wie kommste denn da drauf? Mein Kistchen haben seit vielen Jahren
> keinerlei VPN.

Nagut. Was meinst Du denn?

"Freifunk ist nur was für Leute, die bereits in Reichweite eines
existierenden Freifunk-Knotens wohnen"
(ja, dann braucht man kein VPN, bzw. verlässt sich auf das Routing/VPN
anderer Leute)

"Freifunk ist nur was für Leute, die OpenWrt gerne manuell konfigurieren
und nicht nur die Freifunk-Idee mögen, sondern auch Lust auf Rechtsstreits
in Sachen Störerhaftung haben" (für die Insel-Leute, die ihr Internet ohne
VPN mit der Berliner Firmware teilen möchten)

Vielleicht habe ich Dich auch missverstanden - ich kenne Deine
Netzwerksituation nicht. Falls Deine implizierte Aussage nicht bei diesen
beiden dabei ist, erklär' bitte.

LG,
Malte