[Berlin-wireless] Freifunk-SSID?

Bastian Bittorf bittorf
Fr Feb 6 09:35:03 CET 2015

* Yves Müller <yves.mueller at gmx.de> [05.02.2015 21:02]:
> zur SSID habe ich auch noch etwas beobachtet: Neulich hat mir ein
> Kollege erzählt, dass er sich mehrmals versucht hat eine Verbindung zu
> einer "SSID mit irgendwas mit Freifunk im Namen" verbinden und
> anschließend keine Internet bekommt.

War haben seit ner Weile in der Weimarer Firmware folgende
Funktion: wenn es ne Weile (>1h) kein Internet/default-Route
auf nem Router gibt (und ein paar mehr tests), aendert sich
die SSID. (momentan: "Wartungsmodus $KNOTENUMMER") evtl. habt
ihr ja ne bessere Idee fuer den Namen, aber prinzipiell sollte man
halt ne Rueckmeldung bekommen...

bye, bastian