[Berlin-wireless] VPN-Key

geomoenk geomoenk
Mi Feb 11 15:24:18 CET 2015

Moin,

ich habe hier noch einen Router, den wir an der HU Berlin für die LNDW
verwenden. Letztes Jahr hat Philipp den freundlicherweise für mich
fertig konfiguriert.

1. Ist der VPN-Key von letzten Jahr auch dieses Jahr noch aktuell und
ich muss den Router nur wieder hinstellen oder hat sich da etwas geändert?

2. Ein Bekannter in Marzahn möchte für seinen Betrieb auch so einen
Router haben. Seine Besucher und gern auch das ganze Gesundheitszentrum
soll den WLAN-Zugang nutzen können. Den Router selbst besorgt mit ein
Ingress-Kumpel und flasht den auch gleich, aber: Wo bekomme ich nun den
VPN-Key dafür her?

LG,

-moenk