[Berlin-wireless] Fluechtlingsunterkunft Waldschulallee

Stefan Laufmann mail
Mi Feb 11 22:26:24 CET 2015

Hi,

hiermal ein kleines Update zur Turnhalle in der Waldschulallee:

Obwohl es hieß, dass diese Notunterbringung nur bis Ende Januar dauern
sollte, habe ich letzte Woche erfahren, dass es nun mind. noch bis
Ostern so weitergehen soll.

Zusätzlich war der eine Computer natürlich zu wenig für alle 200
Bewohner*innen.
Als ich gesten noch einmal in der Turnhalle war, hat sich im Gespräch
mit den Leuten vor Ort herauskristallisiert, dass es zwei Möglichkeiten
gibt:
1) Es gibt nen toten Telefonanschluss. Dort ließe sich das Internet
eines DSL-Anschlusses über WLan weiterreichen.
2) Eine Verbindung zum Teufelsberg aufbauen und direkt Freifunk verteilen.

Ich würde mich über Meinungen freuen, was ihr glaubt, wie sich das am
Besten weiterverfolgen lässt?

Schöne Grüße
Loofmann