[Berlin-wireless] anfrage wegen community-aufbau

Marcel freifunk
Sa Feb 14 10:45:44 CET 2015

hallo alle zusammen,

nachdem ich auf freifunk.net und in dem dazugehoerigen wiki nachgeschaut habe, musste ich feststellen, es gibt hier in cottbus keine aktive freifunk-community. dies finde ich gerade in hinblick auf die hier ansaessige btu sehr schade. sollte ich bezueglich der inaktivitaet auf dem holzweg sein korrigiert mich gern ;-)
ich habe mich umgehoert und es gibt u.a. geschaefte, die der freifunk-idee nicht abgeneigt waeren (z.b. imbiss, stundententreffs). natuerlich gab und gibt es da vorbehalte wegen der stoererhaftung, daher meine frage an euch: gibt es eine moeglichkeit cottbus als community in eure sich immer weiter entwickelnde firmware zu integrieren? dies waere in hinblick auf die aktuell nicht vorhandenen programmierfaehigkeiten sehr foerderlich.

dank & gruesse
marcel