[Berlin-wireless] OLSRD Zickt

Bastian Bittorf bittorf
So Feb 15 10:08:02 CET 2015

* Sven Röllig <roellig at stiftung-freie-software.org> [14.02.2015 21:41]:
> ich hab das Problem das OLSRD bzw Luci keine korrekte Konfiguration
> schreibt. Zwar hab ich über die Oberfläche zwei Schnittstellen
> aber in der endgültigen olsrd.conf landet immer nur die erste.

welches interface wird denn nicht dazugetan?
zeig mal:

root at box:~ uci show olsrd | fgrep .interface
olsrd. at Interface[0].interface=lan wan
olsrd. at Interface[1].interface=wlanadhoc

und dann eben:
uci show network.wlanadhoc
uci show network.lan
uci show network.wan

ich vermute da fehlt dann was in der 'network' beschreibung.
olsr will nicht das "echte" interface (z.b. eth0.2) sondern
das menschenlesbare (wan).

> Auch ein mehrfaches Stecker ziehen und löschen der Interfaces
> brachte keine richtigen erfolge.

das ist auch keine Windowsmaschine, bei openwrt ist alles
deterministisch 8-)

bye, bastian / weimar