[Berlin-wireless] Uplink freigeben ohne VPN

Thomas Mellenthin thomas
Mi Feb 18 22:37:49 CET 2015

Hi,

möglicherweise ist das eine FAQ, ich habe aber nichts auf der Liste gefunden.

Ich möchte in der aktuellen Berliner FW (Kathleen, build vom 17.2.) meinen Uplink freigeben, jedoch ohne das VPN. Ist das irgendwie möglich? Soweit ich es verstanden habe, erfolgt das HNA-announcement nur, wenn der VPN-Tunnel steht. Ein manuelles hna auf 0.0.0.0/0 hilft leider nicht.

Kann ich das ?zwangs-vpn" irgendwie von Hand deaktivieren?

viele Grüße,

// melle

--
xmpp: melle at jabber.ccc.de passion: http://mellenthin.de