[Berlin-wireless] Berlin Firmware "Kathleen" Release 0.1.0 / Tester gesucht

Daniel Stobbe daniel
Sa Feb 21 20:30:06 CET 2015

Installiert und funktioniert.

Nanostation Loco M5

- flashen der Freifunk Firmware
(/0.1.0/openwrt-ar71xx-generic-ubnt-loco-m-xw-squashfs-factory.bin), am
besten per TFTP

- Einstellungen für Freifunk vornehmen, Neustart

- LAN Kabel anschliessen (vom Internet Router zum AP)

- Via WLAN am Freifunk AP anmelden und Webinterface aufrufen

- Netzwerk -> Schnittstellen: WAN Interface anlegen:

 - Name: WAN
 - Protokoll: DHCP Client
 - Erzeuge Netzwerkbrücke über mehrere Schnittstellen: ja
 - Netzwerkschnittstelle: "eth0" (dhcp)

WAN Physikalische Einstellungen sehen dann so aus:

Netzwerkbrücke: ja
STP: nein
Netzwerkschnittstelle: "eth0" (WAN, dhcp)

 - Schnittstelle DHCP bearbeiten:
Physikalische Einstellungen:
Schnittstelle eth0/WAN aus machen - damit am Kabel kein DHCP Server mehr
läuft und das DHCP im Heimnetz durcheinander bringt.

Werde mich morgen mal mit dem Changelog auseinandersetzen.

BG,
Daniel.