[Berlin-wireless] [troubleshooting] WDR3600 hinter FritzBox 7490

jay at hasig.de jay
Mo Feb 23 00:54:31 CET 2015

hallo,

> Der Router selbst tuts fein und ich konnte problemlos mit allen Daten
> den Config-Assistenten durchführen. Aber ich bekomme keinen
> Internetzugang über den Freifunk-Router.
> Allerdings tut sich auch nichts wenn ich den FreifunkRouter direkt an
> die Telefonbuchse stecke.
der gastzugang der fritzbox hat definitiv zu restriktive
firewalleinstllungen, um nen ff router dahinterzuhängen. hier musst du
in jedem falle schrauben.

der ff router gehört zum testen auch nicht an die telefonbuchse, sondern
zb an lan3 der fritzbox :-)
hier solltest du, bei korrekter einrichtung, nach einem reboot aber
einen (vpn03) connect bekommen...

jay