[Berlin-wireless] Zusammenfassung VPN Key Requests / gmail verwirft mails

jay at hasig.de jay
Mo Feb 23 00:59:18 CET 2015

hallo,

Bastian Bittorf schrieb:
> * jay at hasig.de <jay at hasig.de> [22.02.2015 07:08]:
> warum ist das so? mir selbst (mit meiner email) geht das auch so. habe auf
> schon 2 tickets bei gmail geoeffnet, erhalte aber keine antwort... bye, bastian
naja, google hat eben seine eigenen vorstellungen, was ein korrekter
spamfilter ist und stört sich auch nicht daran, mit seinen spamregeln
gegen die smtp spezifikation zu verstoßen.

ich habe es immer wieder, daß schon der google eingangsserver mails von
verschiedenen sendeservern schon beim connect ablehnt, diese also
garnicht erst bis zu deinem spampostfach vordringen.

tun kannst du dagegen nichts, außer die google mailadresse eben nicht
mehr zu benutzen.

jay