[Berlin-wireless] VPN-Zertifikat

Jannick Fahlbusch freifunk
Di Feb 24 23:53:29 CET 2015

Hallo allerseits,

nachdem ich mich in den letzten Monaten intensiver mit Freifunk
beschäftigt habe, habe ich nun beschlossen, einen eigenen Knoten
aufzusetzen.

Stehen wird dieser auf der Landstadt Gatow in Berlin-Spandau (Ortsteil
Kladow). Da es leider in der Umgebung keinen Freifunk-Router gibt, wäre
ich somit der erste hier und bräuchte deswegen die Zertifikate für den
VPN-Zugang.

Zu meiner Person:
Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Berlin und bin momentan in der
Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich der Anwendungsentwicklung bei
einem mittleren Hosting-Unternehmen. In meiner Freizeit entwickle ich
schon etwas länger eigene Software, und wäre somit auch gerne bereit, an
der Emtwicklung für Kathleen mitzuhelfen - sofern dort Bedarf besteht.

Viele Grüße
Jannick Fahlbusch