[Berlin-wireless] Firmware unterstuetzung wr1043v1+841 website download

Fabian S. freifunk
Do Feb 26 13:39:22 CET 2015

Nach einiger erfahrung inzwischen moecht ich dafuer plaediren die
downloads und die nennung der obigen router auf der website evtl sogar
vollstaendig zu entfernen.
Wenn jemand mit Freifunk anfaengt und sich den 841 holt muss er schon
wissen was er tut sonst wird's sehr merkwuerdig. Man drueckt auf "save"
und ncihts wird gespeichert/passiert weil selbst fuer das speichen kein
byte mehr frei ist. (btw keine Fehlermeldung an dieser stelle im
webinterface)

bei dem 1043v1 ist es mit verbindungsverlusten und holprigem routing so
schlimm das ich es verstehen kann wenn jemand sich son teil holt und
danach sehr laut sich ueber freifunk aufregt das ncihts geht. Woher soll
er auch wissen das Freifunk besser funktioniert als das was er erleben
musste.

evtl kann man auch auf die bilder bei der Ip-vergabe rot draufschreiben
das es "not-stable" ist. Ein anfang ist ja schon gemacht das die seite
nicht mehr nummerisch nach bezeichnung sortiert ist was den 841 zb ganz
nach oben gebracht hatte. Nicht jeder liesst den text mit der wdr3600
empfehlung oder nimmt sie fuer voll wenn er sieht das der 15,- router ja
offenbar auch unterstuetzt wird aber kein hinweis zu sehen ist das es
tricky ist mit dem.

--
10.31.10.176