[Berlin-wireless] NanoStation Loco M2: DHCP Problem

ulf kypke u.kypke
So Jan 4 00:10:28 CET 2015

hi,

Am 4. Januar 2015 um 00:03 schrieb Benjamin Beuster <ben.beuster at gmail.com>:

> Danke Ulf!
> Ich habe beides mal ausprobiert, es will trotzdem nicht so recht. Ich habe
> eben mal ausprobiert was passiert, wenn ich mich per Wlan verbinde und es
> ist tatsächlich einfach nur ein unverschlüsselter Access Point.

gehe ich davon aus, dass die loco das wlan und ethernet auf einer bridge
hat, der dhcp der loco aus ist und du am rechner / laptop via wlan von der
fb eine ip bekommst?
check auch ma zur sicherheit wenn du so ein einfaches setup hast, ob die
firewall komplett aus ist (/etc/init.d/firewall disable)

Über die Fritzbox wird eine IP angezeigt, die sich nicht pingen lässt, aber
> Internet über die loco funktioniert trotzdem.

welche ip zeigt dir die fb, die von deinem wlan client?