[Berlin-wireless] NanoStation Loco M2: DHCP Problem

Benjamin Beuster ben.beuster
So Jan 4 15:49:15 CET 2015

SOLVED

Es funktioniert wie folgt:

- flashen der Freifunk Firmware (egal ob loco oder bullet), am besten per
TFTP
- Einstellungen für Freifunk vornehmen, Neustart
- Netzwerk -> Schnittstellen -> Einstellungen WAN Interface ->
Physikalische Einstellungen
 1. Haken bei überbrückt angegebene Schnittstelle(n)
 2. Haken bei  Netzwerkschnittstelle: "eth0" (wan
<http://192.168.178.41/cgi-bin/luci/;stok=9ee7bfb61ccf90556571f88bffe9e046/admin/network/network/wan>
) -> speichern
 3. DHCP für eth0 deaktivieren -> speichern und Neustart
Die FritzBox erkennt darauf hin die loco und Freifunk funktioniert endlich
korrekt.

Danke nochmal an alle, ich habe in den letzten zwei Tagen was gelernt ;-)