[Berlin-wireless] NanoStation Loco M2: DHCP Problem

Kai 'wusel' Siering wusel
So Jan 4 17:26:36 CET 2015

On 04/01/15 16:44, Daniel Stobbe wrote:
> Ich hab es mit der
> "openwrt-ar71xx-generic-ubnt-nano-m-squashfs-sysupgrade.bin" versucht,
> ohne übernahme der Einstellungen und neu konfiguriert:
>
> * 1. Haken bei überbrückt angegebene Schnittstelle(n)*
> OK
>
> * 2. Haken bei [Netzwerkschnittstelle: "eth0"]  Netzwerkschnittstelle:
> "eth0" (wan
> <http://192.168.178.41/cgi-bin/luci/;stok=9ee7bfb61ccf90556571f88bffe9e046/admin/network/network/wan>)
> -> speichern*
> ist bei mir eth1, hab diese gewählt (siehe Screenshot)

Die M2 loco hat aber nur eth0 ...

> *3. DHCP für eth0 deaktivieren -> speichern und Neustart*
> Wo?
>
> Ich bekomme via WLAN vom Freifunk eine IP via DHCP (richtige IP) aber
> er ist nicht online.
>
> Was läuft hier schief? Warum ist WAN bei mir eth1?

Hast Du es mal mit dem Bullet-M-Image versucht (factory-image, so
flashenm daß auch keine Einstellungen übernommen werden)? IMHO ist das
Nanostation-Image für die loco falsch und (wg. herumgeisternden eth1)
irreführend. Mfg,
-kai