[Berlin-wireless] Build-Server

Philipp Borgers borgers
Mi Jan 7 18:17:34 CET 2015

On Wed, Jan 07, 2015 at 05:49:31PM +0100, Mathias Mahnke wrote:

> Frage aus Interesse, was bewegte zu "yet another build system"? Wir
> haben bei uns in Rostock dafuer Bitten im Einsatz. Andere Jenkins etc -
> es gibt viele gut gepflegte und etablierte Systeme, was fehlte euch?

War halt kein Jenkins, kein Java und hat ne Konfiguration in python, die wir
besser verstehen als X. Außerdem hatte ich eher negative Erfahrung mit jenkins.
Unetabliert ist buildbot auch nicht. OpenWrt nutzt es ebenfalls.

> Wir leben sehr gut mit der Integration gleich in die Sourceverwaltung,
> Ticketsystem, Änderungsverfolgung und darauf aufbauendem Firmwarebuild
> "on demand", falls jemand Änderungen einchecked. Gabs in fertig.

Gibt es hier auch, wir müssen es nur konfigurieren.

> Würde mich interessieren - keine Kritik ;-)

Wahrscheinlich nicht so befriedigend die Antwort. Wir sind offen für
Erfahrungsaustausch. Ich bräuchte konkretere Fragen.