[Berlin-wireless] [WLANnews] Abmahnungen, Störerhaftung, Feststellungsklage

Stefan / Keksdosenmann autoverkauf
Sa Jan 10 12:03:18 CET 2015

Eben auf der Seite der Bundesnetzargentur entdeckt [1]:
[?]
Die Vorlage einer Meldung nach § 6 TKG stellt weder ein Gütesiegel dar, noch erhält der Anbieter einen besonderen Status. Beispielsweise gilt ein Unternehmen durch Angabe einer Meldung nicht bereits als Internetserviceprovider. Ebenso entbindet die Abgabe einer Meldung einen Betreiber eines Hotspots nicht von der sogenannten Störerhaftung.
[?]
Heißt das nun, das die gelisteten Unternehmen (und damit auch die vielen Freifunkgruppen) nun nochmals einen richtigen "Providerstatus" beantragen müssen?

Grüße
Keks

[1] http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1431/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Anbieterpflichten/Meldepflicht/meldepflicht-node.html