[Berlin-wireless] Barrier Breaker HT40+

René Galow rensky.g
Sa Jan 24 19:14:02 CET 2015

Hallo Holger,

danke für die schnelle Antwort.

Mit http://luci.subsignal.org/~jow/reghack/ habe ich zumindest schon mal
den Channel 12 und 13 aktivieren können. Das ganze klappt auch wenn ich im
kmod-ath "Force Atheros drivers to respect the user's regdomain settings"
aktiviere. Unterschied zu beiden ist das ich beim Register hack noch die
Signalstärke auf 20db setzen kann.

Aber das Problem mit dem 40MHz ist immer noch nicht gelöst.

Wenn ich nur 1 Wlan auf AdHoc und 40MHz konfiguriere verbindet sich der
Router, sobald ich ein AP mit hinzufüge läuft das AdHoc nicht mehr (AP
läuft aber).
Mehrere AP auf 40MHz funktionieren aber.

Hat jemand noch eine Idee?

Grüße René

Am 24.01.2015, 18:08 Uhr, schrieb Holger Adams <pubmail at kernreaktor.org>:

> http://wiki.openwrt.org/doc/faq/faq.wireless Kapitel "How Do I enable
> channels 12 and 13?"
>
> Wobei 40MHz breite Kanäle auf 2.4GHz schwer zu überdenken wäre, da es
> nur sehr wenige, überlappungsfreie Kanäle gibt.
>
> Grüße,
> Holger

Mit freundlichem Gruß
René Galow