[Berlin-wireless] Seit kurzem Probleme mit Internet via I/P/B

Bastian fly
So Jan 25 11:55:14 CET 2015

On 01/25/2015 11:39 AM, André Gaul wrote:

> Was hast du denn genau geändert? Mit ipv6 via henet habe ich nämlich
> auch enorm viel Ärger, vor allem mit google-Servern. Wie debugged man
> PMTUD eigentlich sinnvoll?

So richtig sinnvolles Debugging hab ich auch nicht auf Lager. Der ping
mit unterschiedlichen Größen - so wie Max das schon vorgeführt hat - ist
jedenfalls schonmal ein guter Indikator. tracepath hilft auch. Ansonsten
noch mit wireshark/tcpdump nach ICMP gucken.