[Berlin-wireless] Noch'n VPN-Server

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Jan 25 12:30:01 CET 2015

Hi Daniel,

ja stimmt. PI+BGP muss ned unbedingt sein, die Piraten-Kiste hätte im
mom. 20 IPs und sicher kann man noch ein paar hinzubuchen. Was für einen
Abwurfplatz wahrscheinlich auch reichen würde. Dann steht da halt nicht
"Förderverein" drauf und unsere lieben Anwaltskollegen müssten ihre
Filterlisten erweitern ;-)

Zwar heisst Dezentral+Diversifiziert immer "mehrere Standbeine". In
Anbetracht der von verschiedenen Personen im letzten Jahr geäußerten
Berührungsängste und der ggf. darüber hinaus entstehenden
Arbeitsbelastung würde ich aber eher in Richtung "wir machen Rheinland
oder noch'n IPB" tendieren.

Gruß // Sven-Ola