[Berlin-wireless] Noch'n VPN-Server

Philipp Borgers borgers
So Jan 25 12:42:53 CET 2015

On Sun, Jan 25, 2015 at 12:35:08PM +0100, Sven-Ola Tuecke wrote:
> Hi Philipp,
>
> das mit dem Puppet musst du mir bei Gelegenheit mal beibringen. Bin
> Doof+Faul und ich lass' es mir lieber live erklären.

Ich kann gerne mal eine Einführung geben. Auch in größerer Runde, wenn Interesse
besteht.

> [...]
>   linux-image-3.13.0-41-generic linux-image-extra-3.13.0-39-generic
>   linux-image-extra-3.13.0-40-generic linux-image-extra-3.13.0-41-generic
> Use 'apt-get autoremove' to remove them.
> The following packages will be upgraded:
>   facter landscape-common libc-bin libc-dev-bin libc6 libc6-dev
>   libcairo-gobject2 libcairo2 libcgmanager0 multiarch-support python-apt
>   python-apt-common python3-apt
> 13 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
> Need to get 0 B/9,003 kB of archives.
> After this operation, 5,120 B disk space will be freed.

Alle vms, die mit puppet gemanaged werden installieren Security-Updates
automatisch (unattended upgrades). Alle anderen Updates müssen per Hand
installiert werden. Ich nehme an das ist hier der Fall.

> Gruß // Sven-Ola

LG Philipp