[Berlin-wireless] Lastverteilung VPN

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mo Jan 26 18:49:04 CET 2015

Hey Björn,

alles im grünen Bereich. Derzeit sind es auf vpn03a ca. 0.5Tb / day und
auf vpn03b ca. 0.75Tb / day. Sind etwa 40Tb / mtl. Bei 2Tb / mtl belegt
Oldenburg also ~~ ca 5%. Schlimmer find' ich, dass zu Spitzenzeiten das
VPN für den Einzelnutzer schon langsamer wird. Aber solange man Videos
bei Netflix, Google, Amazon und co. gucken kann... (nein, nicht in UHD,
das kommt nächstes Jahr <grin>)

Im Sinne des "bitte dezentraler" Grundsatzes darf natürlich jede größere
Community über eigene Lösungen nachdenken...

Gruß // Sven-Ola