[Berlin-wireless] Stromausfall Standort RZ Alt-Moabit

Christian Seitz chris
Sa Jan 31 14:23:18 CET 2015

Hallo,

On Sat, 31 Jan 2015, Bastian wrote:

> unsere Hardware in Alt-Moabit hat gerade keinen Strom. IN-Berlin kümmert
> sich darum.
> Betroffen sind alle Dienste im 77.87.48.0/24 Subnetz, also u.a. auch
> Monitoring, vpn03a, IPAM.
> vmhost03 wird wohl auch von einem Reboot betroffen sein.

nein, ist er nicht. Vor Ort hat sich herausgestellt, dass das Problem die
USV2 war, an dem der Uplink hing. Die Server waren online. Die letzten
Worte der USV: "starting selftest...". In den Logs steht etwas von
"Overload", aber es hing nur ein Server mit seinem zweiten Netzteil und
der Switch mit dem Uplink an dieser USV...

Wir schauen uns das noch weiter an, aber alle Dienste sollten erstmal
wieder funktionieren. Evtl. stecken wir nachher nochmal die Router um,
dann wackelt es ggf. nochmal kurz.

Bei der Gelegenheit habe ich auf Bastians Wunsch hin auch die
Dach-Installation in AMII powercycled.

Chris
--
Individual Network Berlin e.V. : support at in-berlin.de : vorstand at in-berlin.de