[Berlin-wireless] Zwingli-Updates

Bastian fly
So Jul 26 22:03:03 CEST 2015

Hallo Berlin,

Elektra, Faustus und ich waren heute für Wartungsarbeiten und Upgrades
im Zwingli-Kirchturm:

Der PoE-Adapter für die von LAUNCH/CO gesponsorte NanoBridge M5 Richtung
Rathaus Kreuzberg war defekt und musste ausgetauscht werden. Der Link
steht wieder!

Elektra hat den TV-Whitespace Router gegen eine verbesserte Version
getauscht. Details kann sie am besten selbst beschreiben. Soweit ich das
mitbekommen habe, wird auf 482MHz jetzt noch schneller und weiter gefunkt!

Der zwingli-core Router hat ein Upgrade erfahren. Dort rennt jetzt die
0.2.0-alpha Firmware auf Basis vom vorletzten Chaos Calmer RC. Mit dabei
ein aktuelles OLSR 0.9.0 und batadv 2015.0

Ich bin gerade noch mit Upgrades für die OpenWRT NanoStations zur
Nahversorgung beschäftigt. Auch hier wird auf das 0.2.0-alpha Release in
der Geschmacksrichtung Backbone gesetzt.

Weitere News betreffen das tote Pferd adhoc-Modus und einen Wechsel auf
802.11s - dazu aber mehr in einer extra Mail.

Grüße
Bastian