[Berlin-wireless] Neuer Firmware-Assistent

Bastian Bittorf bittorf
Do Jul 30 13:33:46 CEST 2015

* André Gaul <andre at gaul.io> [30.07.2015 13:14]:
> Das wollte ich auch schon immer probieren. Gibt's in openwrt einen
> server, der gzipped files direkt mit dem Header ausliefern kann?

das geht sicher mit apache/lighttpd aber noch nicht mit uhttpd.
in weimar haben wir einen *hack* dafuer um *statischen* content
(die olsr-statuspage) auszuliefern:

https://github.com/bittorf/kalua/blob/master/openwrt-addons/www/cgi-bin-status.sh

spannend wirds ab zeile 26 und ist im prinzip:

client_kann_gzip && {
	_http header_mimetype_output 'text/html' 'gzip'
	cat file.gz
}

Der grund bei uns ist eigentlich nur, das die statuspage
über viele hops auch fix uebertragen werden kann. wenn man
auch aktualisieren drueckt, wird es dynamisch ausgeliefert.

bye, bastian aus weimar