[Berlin-wireless] Webinterface-Startseite nach sysupgrade (war: Aw: Re: Fwd: [Olsr-users] [ANNOUNCE - v1] olsrd v0.9.0 released)

Malte freifunk
Fr Jun 12 16:21:43 CEST 2015

On Fri, 12 Jun 2015, Christian Hammel wrote:

> Außer auf der NSM5, die ich auf 0.1.1. upgegraded habe, da lande ich im Moment auch auf der falschen Seite, nämlich
> auf http://10.230.44.105/cgi-bin/luci/admin/freifunk/assistent?luci_username=root&luci_password= , und suche gerade noch, wo die Startseite "verdrahtet" ist.

Das macht der Patch hier:
https://github.com/freifunk-berlin/firmware/blob/master/patches/014-ffwizard-redirect-on-firstboot.patch
...wenn der Einrichtungs-Assistent noch nicht durchgelaufen ist. Die
Weiterleitung kannst Du abstellen, indem Du in /etc/config/ffwizard die
"runbefore"-Zeile unten einfügst.

config settings 'settings'
         option runbefore 'true'

Das sollte aber eigentlich von alleine passiert sein, eben nachdem der
Assistent durchgelaufen ist.

Das hat aber mit dem "Forbidden"-Problem nichts zu tun.

Grüße,
Malte