[Berlin-wireless] Nachbarn gesucht

Knut Hühne knut
Di Jun 16 21:15:27 CEST 2015

Hallo liebe Liste,
ich betreibe seit einiger Zeit einen Freifunk-Knoten [1] bei mir in der
Wohnung im zehnten Stock. Zur Zeit gibt der nur mein eigenes Netz frei,
ich würde aber gerne auch ein wenig mitmashen, weiß aber nicht mit wem.

In der Nähe befindet sich auch der Knoten carpfunk, der hat aber leider
keine Kontaktdaten, vielleicht fühlt sich jemand angesprochen und würde
mal versuchen, eine Verbindung mit mir aufzubauen?

Ich sehe auch manchmal in Richtung Osten ein ganz schwaches Freifunk
Wlan, leider so schwach, dass ich mich nicht mal verbinden kann. Auf der
Karte sehe ich auch niemanden, der das sein könnte. Also auch hier,
fühlt sich jemand angesprochen?

Außerdem sehe ich auf der Karte auch Verbindungen von und zu Mendelssohn
und der Segenskirche die Quasi an unserem Haus vorbeigehen. Wie könnte
ich denn herausfinden, ob ich da irgendwie eine Verbindung herstellen kann?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüße,
Knut

[1] http://openwifimap.net/#detail?node=10-230-77-225.olsr