[Berlin-wireless] Nachbarn gesucht

Smilie smilie
Do Jun 18 11:38:29 CEST 2015

Ja das sieht doch besser aus als bei den meisten Leuten hier.

1. Möglichkeit
Du brauchst eine Nano 5GHz. Die richtest du in Richtung Zwingli.
Mit deiner Aussicht könntest du sogar 2,4 GHz versuchen.
Die Nano hat bis jetzt bei mir die eindrucksvollsten Verbindungen
hingelegt. Aber da gab es ein Problem mit einem neuen Chipsatz, den man
nicht erkennen konnte. Musst du dich noch mal erkundigen.

2. Möglichkeit
Die TL-WDR3600 wird von den FFaas eher als Core-Router genutzt wegen
dem Prozessor, nicht wegen der 5GHz. Damit kenne ich mich aber nicht so
dolle aus. Wenn du es schaffen Tätest, eine MiMo Richtantenne an die 5GHz der
TL-WDR zu basteln, wäre der Router viel besser genutzt. Ich hätte da
noch eine rumliegen. Aber da muss man löten und probieren und macht
vielleicht etwas kaputt.

3. Möglichkeit
Wenn du mal probieren willst. Es gibt gestimmt ein paar Leute, die dir
mal ne ordentliche Station ausborgen zum Testen.
Ich habe auch noch ein bisschen Hardware rumliegen.
Bin gerade zu faul die Mikrotik-Boards zu flashen.
Wenn du die haben willst. Könnte man drüber reden. Aber die
sind nicht so einfach zu handhaben (tftpboot).