[Berlin-wireless] Airties für FlüchtlingsHeime gestellt bekommen

Winfried Rokita winfried
Do Jun 18 23:46:01 CEST 2015

Hallo,

hatte folgendes schonmal geschickt als ich mein ML-Abo noch nicht in der Mail,
in der darum gebeten wird es zu bestätigen, bestätigt hatte und daher kam die
Mail wohl nicht an.

Und dann war es auchnoch so dass ich mich mit einer anderen MailAddy angemeldet
habe als die mit der ich versende so dass es immernoch nicht ging.

Daher nun zum 3. Mal:

Sebastian (Fly) erwähnte auf dem WCW dass eine reelle Chance besteht dass wir
vom Freifunk-Bremen Airties in rauen Mengen mitnehmen dürfen.

Es wird jetzt sehr wahrscheinlich FF in einem ContainerHaufen eingerichtet
werden, in dem auch einige Kabel liegen und man könnte ev. sogar in jedes Zimmer
der unbegleiteten minderjähigen Flüchtlinge einen Airtie stellen wenn die Kabel
auch wirklich als Stern verlegt wurden und wir 4 Adern nutzen dürfen.

An anderer Stelle ist ein Heim in einer ehemaligen Behörde eingerichtet worden
und es liegt eine SternVerkabelung bis in jedes Zimmer jeder Wohnung an jede
AusenWand.

Dort könnte man die Airties also auf jeden Fall einsetzen nur will die AWO noch
darüber befinden ob FF datenschutzrechtlich i.O. ist.

Aber auch andere Heime stehen schon auf der ToDo-Liste.

Anbinden wollen wir es über einen FF der ersten Stunde der einen 70.000er
Anschluss in 400m Entfernung hat.

Er hat dazu die kleinsten NanoBeams gekauft und ich war ob der Winzigkeit
schockiert.

Er hat es mit Ausichten auch nur auf 4 MB/s gebracht.

Bei einer NanoBridge denke ich immer könnte man doch schön einen Laser durch
ParabolSchüsselLoch stecken.

Wie macht man es eig. professionell?  Rein über die Anzeige im AirOS die sich in
einem extra Fenster öffnen lässt?

Mir sind in den Shops wo Ubiquitis verkauft werden nie AusrichtungsHilfsGestelle
(zB mit FernRohr) aufgefallen.

ALSO, wie und wann könnte man bei euch wieviele Airties holen und würdet ihr die
auch als Hermes Sperrgut versenden?

Wen sollte ich da ansprechen?

Dass ich für den FreiFunk arbeite sieht man hier (Strg+F und "Rokita")
<http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Freifunker-in-Bremen-_arid,1088019.html>

hier:
http://rtlnord.de/nachrichten/kampf-um-kostenloses-internet.html
sieht man mich (schwarze Jacke, grünes NetwerkKabel) gleich am Anfang während
ich bei der Installation einer NanoSstation M2 Loco assisitere.