[Berlin-wireless] (golem.de) Senat findet Betreiber für freie Hotspots in Berlin

Christian Hammel hammel
Mo Jun 22 22:00:47 CEST 2015

Am 22.06.2015 um 20:10 schrieb Stefan / Keksdosenmann:
> Interessant hierzu ist ja die Seite zu dem Projekt
>
> http://www.berlin.de/projektzukunft/standortinformationen/offene-wlan-hotspots-berlin/
>
> Hier werden die Berliner freifunkknoten als "[...]öffentliche
> WLAN-Hotspots des Landes Berlin bzw. seiner
> Einrichtungen,[...]" angepriesen.
> Wer hat denn das eingetütet? kann das mal wer richtigstellen?

Ist ja putzig.

Bis vor kurzem waren da unter freiem WLAN überhaupt nur Hotsplots und
Kabel-Deutschland bekannt und ich habe mich beschwert, dass Freifunk
dort im Gegensatz zur Karte der MABB überhaupt nicht auftaucht. Ich fand
es nämlich etwas unverständlich, dass unter dem Link "kostenlose
Hotspots in Berlin" der komplette Freifunk fehlte, obwohl das mehr
HJotspots sind als der ganze Rest zusammen.

Scheint ja etwas bewirkt zu haben ;-)

Ich fasse nochmal wegen der Beschriftung nach. Wenn sie die Karte
aktualisiert haben, werden sie sich beim Text sicher nicht querstellen.

Christian

Und um's noch komplizierter zu machen: Das ist nicht die Seite zu dem,
was heute in der Presse war. Die Seite kommt von der Senatsverwaltung
für Wirtschaft. Die heute im Landespressdienst erwähnten Hotspots hat
die Senatskanzlei bestellt.