[Berlin-wireless] Spandau spektefeld

Harald Stürzebecher haralds
Di Jun 23 19:10:26 CEST 2015

Hallo Benjamin,

Am 23.06.2015 6:15 nachm. schrieb "Benjamin Lorenz" <regs at bln.pm>:

> Aloha,
>
> im Spektefeld selbst gibt es keinen Freifunk. Soweit ich weiß. Die drei
> Knoten, die es in Spandau gibt, haben alle Kontaktdaten hinterlegt.

Sascha meint vermutlich den Knoten in der Stadtrandstraße[1].

Ich bin vor einiger Zeit mal bei den drei Knoten in Spandau vorbeigefahren.
Ergebnis IIRC:
- Stadtrandstraße[1]: Ich habe dort in keiner der angrenzenden Straßen
Freifunk gefunden.
- Kandeler Weg[2]: Funktionierte, Signal an der Straße ausreichend. Ein Lob
an dieser Stelle.
- An den Haselbueschen[3]: Schwaches Signal im Scan gesehen, konnte aber
keine Daten übertragen.

Es wäre IMHO schön, wenn man an allen in der Karte eingetragenen Standorten
auch von öffentlich zugänglichen Orten aus eine Verbindung ins Internet
bekäme. Mir ist aber auch klar, dass das nicht immer realisierbar ist.

> Vorausgesetzt, wir reden von der selben Karte:
> berlin.freifunk.net/network/map/
>
> Benny

<warzone2011 at googlemail.com> <mailto:warzone2011 at googlemail.com>

Harald