[Berlin-wireless] (golem.de) Senat findet Betreiber für freie Hotspots in Berlin

Thomas thomas.pakkanen
Mi Jun 24 20:27:34 CEST 2015

Das mit WLAN-Spots in Berlin muss gerade "in" sein. ^^
Kabel Deutschland hat bei uns in Wuhletal (Ostberlin) auch WLAN-Spots in
Vereinbarung mit der Wohngesellschaft Berlinovo installiert und gewährt
jedem Nutzer 30 Minuten kostenloses Netz pro Tag.

"25 WLAN-Hotspots für Berliner Wohngebiete der berlinovo

Vertraglich vereinbart ist auch die Installation von 25 WLAN-Hotspots in
den Berliner Wohngebieten der berlinovo. Wie bei den bereits laufenden
WLAN-Pilotprojekten in Berlin und Potsdam kann jeder Nutzer in den
Wohngebieten pro Tag zunächst 30 Minuten kostenfrei surfen. Kabel
Deutschland plant zudem, verschiedene Bezahloptionen zu erproben.
Internetkunden des Kabelnetzbetreibers, die sich im Kundenportal
registrieren, können die WLAN-Hotspots rund um die Uhr nutzen."

Quelle:
https://www.berlinovo.de/de/artikel/berlinovo-aktiviert-ffentliche-wlan-hotspots-den-wohngebieten

Da haben wir als Anwohner jetzt ein Schreiben im Briefkasten dafür drin
gehabt. Oh man, wir müssen unbedingt den Freifzunk weiter voran bringen,
nicht dass die Konzerne das WLAN-Rennen in Berlin gewinnen. :)

Beste Grüße,
Thomas