[Berlin-wireless] neue FF-Insel in Adlershof / VPN-zugang

Sven Roederer Freifunk
So Jun 28 10:48:27 CEST 2015

Hallo,

seit längerem wollt ich schon in Freifunk aktiv werden. Und nun ist's
passiert. Da es trotz Umzug nicht klappen wird eine Wireless-Anbindung
herzustellen, bleibt mir wohl erstmal nur das VPN.

Könnt Ihr mir für den Host Node "Ahof-frieden01" ein Schlüsselpaar erzeugen?

DAnn noch eine Frage zur IP-Allokation ...
Ich kann hier die Strassenbahnhaltestelle ausleuchten, so dass sich da wohl
einige Passanten tummeln werden. Was sind die Empfehlungen für die Größe des
Adressbereiches? (Nachträglich Ändern macht ja allen nur zusätzliche Arbeit.)

GRüsse Sven