[Berlin-wireless] nanostation M2 PoE mit langem Kabel

Fabian S. freifunk
Mo Mär 2 13:59:16 CET 2015

so habe mal schnell ein paar messungen aufgenommen was so eine M2 ohne
last zieht.
also erstmal es ist offenbar ein DC/DC wandler verbaut. Die
funktionieren zwischen gewissen grenzen ganz gut, wenn man glueck hat
ist sogar ein step-up DC/DC verbaut aber teuer thus selten.

also 24V verkraftet er und unter 6V wirds schon knapp also
Input 6....24(+x)V fuer eine NanostationM2
Die leistung die gezogen wird sollte nahezu gleich sein wo weniger
spannung da mehr strom  P=U*I .

beim booten/starke rechenlast zieht die NS den *doppelten* strom.

24V 0,12A
20V 0,14A
17V 0,17A
15V 0,18A
10V 0,25A <--- y-kabel grenze bei default powersupply
7V  0,35A
6V  0,42A
---------- funktionsgrenze (darunter eher glueck als funktion)
5.5V 0,6A