[Berlin-wireless] [solved] Map & Monitor down-date

Christian Hammel hammel
Do Mär 5 00:21:19 CET 2015

> hm, thx probier ich mal zu hause, komisch
>
> koennen wir ja mit deinem problem weitermachen

Das ist jetzt auch gelöst:
Harald hatte völlig recht. Es lag am DNS.
Und nachdem mir ein hilfreicher Kollege vorhin in der cbase erklärt hat, dass ich am DNS auf der WAN-Seite frickeln muss und nicht an dem, der meinen Clients per dhcp zugeht, funktioniert es jetzt auch.
Hättich ja auch selber draufkommen können, dass Skripte auf dem Host nicht über die vpn-Route gehen, sondern über meine reguläre Anbindung - danke dem freundlichen Erklärer.

Christian