[Berlin-wireless] Frage zum mesh-Aufbau

Bastian fly
Fr Mär 6 21:44:38 CET 2015

On 03/06/2015 09:42 PM, Christian Hammel wrote:
> Das würde den mesh-Fehlversuch erklären. Als Client mit einem Tablet hat es allerdings auch nicht geklappt, aber das kann an der Entfernung gelegen haben.

Zoofenster ist nicht für Verbindungen mit Smartphones ausgelegt. Es
läuft kein DHCPd und die IPs sind auf /32 Subnetz gesetzt. Entsprechend
wird eine nutzbare Verbindung nur mit OLSR zustande kommen.

> Wenn ich die Firma davon überzeugen kann, wird sie sich das vermutlich auch leisten können, ich müsste nur dem Scheff erstmal zeigen können, dass das überhaupt geht und dass ich das irgendwie hinbekomme

Evtl. kann dir jemand eine Nanostation leihen? Als Kleinstandort mit
Überlassungserklärung ist euer Standort wegen der Verbindung zum
Zoofenster/BBB ja schon validiert