[Berlin-wireless] Wer betreibt 10.230.25.1

Sebastian Kürten sebastian.kuerten
Mo Mär 9 23:26:12 CET 2015

Liebe Freifunker,

wer ist denn 10.230.25.1?

In den letzten Tagen taucht die IP regelmäßig bei mir in der Liste der
SmartGateways auf, leider mit recht guten Werten, sodass sie gerne mal
als SmartGW ausgewählt wird. Leider ist die Adresse (zumindest von mir
aus) gar nicht erreichbar, weshalb dann immer absolut nichts mehr geht.

traceroute, mtr, ping geben einfach gar nichts mehr aus...

Aktuelles Workaround bei mir: /etc/init.d/olsrd restart und hoffen,
dass ein anderes SmartGW ausgewählt wird.

Danke,
Sebastian