[Berlin-wireless] kathleen 0.1.0 DFS Issue

Bastian fly
Sa Mär 21 18:13:28 CET 2015

On 03/21/2015 04:44 PM, André Gaul wrote:

> laut nbd funktioniert adhoc mit dfs nicht (auch nicht master+adhoc mit
> dfs) und wird auch in zukunft nicht funktionieren. in der firmware
> wollen wir deshalb wieder country 00 patchen so dass dort kein dfs
> verlangt wird. backbone-user koennen dann country 00 anstatt DE
> verwenden wenn sie wissen was sie tun. weiteres kann auch gerne direkt
> im issue [1] diskutiert werden. :)

OK - das ist ja echt bitter...
Gibt es irgend einen einfachen dirty Hack um das ohne monatelanges
warten und ohne neu flashen noch zum Laufen zu bekommen?

> btw: indoor-channels sind nicht betroffen.

*meh*

Mit indoor-channels meinst du wahrscheinlich Channel 36,40,44 und 48.
Also das stolze 60MHz breite Band 5180-5240MHz.
52,56,60 und 64 sind auch indoor, aber da greift die DFS Sperre :/