[Berlin-wireless] Request: Neuer VPN-Key für 2. Router am AnhalterBf

Tobias freifunkberlin+anhalterbf
Mo Mär 30 18:42:13 CEST 2015

Hallo Harald,

Am 30.03.15 um 17:32 schrieb Harald Stürzebecher:
> Gibt es noch MABB-Material für Kleinststandorte?
> Das scheint hier doch ein geeigneter Kandidat zu sein.

Wenn ihr noch Material übrig habt, oder ausleihen könnt:
Ich kann hier gerne den Anhalter Bahnhof nebst 2 Hotels, dem
Tempodromvorplatz und 2 Bushaltestellen (M41/M29) ausleuchten. :-)

Siehe Foto (Blick aus dem Fenster / Panorama aus 3 Einzelfotos):
http://030.co/3Fotos.jpg

Wie ich heute dank des Foto-Feedbacks mitbekommen habe, kann ich das
Rathaus Kreuberg (rhxb-*), die Mansteinstr. 10 (manstein-*) und das
Scandic-Hotel (berlin-scandic) von hier aus gut sehen.

Ich kann nur aus der Wohnung heraus funken, aber vielleicht könnte ich
hier Richtantennen verwenden. Da müssten wir mal schauen, was es noch an
Material gibt, oder was für diesen Zweck günstig zu besorgen wäre (Yagis?).

Eine Nanostation Loco M2 habe ich privat besorgt. Kann sie aber erst in
den nächsten Wochen einrichten, da ich über Ostern unterwegs sein werde.

Ich weiß noch nicht, wie ich diesen Mittwoch Zeit habe -- ich würde dann
aber mal am 1.4. oder 15.4. beim Treffen reinschauen. :-)

Gruß,
-Tobias