[Berlin-wireless] Nanostation M2 mit IPv6 nicht stabil

Bastian fly
Mo Mai 4 13:31:59 CEST 2015

Hallo Stefan,

Am 04.05.2015 12:34, schrieb Stefan Sperling:
> evtl machen wir etwas falsch beim Versuch IPv6 auf der graefe70 zu
> konfigurieren. Es gab beim ersten Versuch gestern einige Probleme,
> aber am meisten stört, dass die M2 nicht mehr stabil läuft wenn
> IPv6 Addressen, OLSR6, und RA/DHCPv6 für Clients konfiguriert werden.
> Die M2 ist dann über WLAN nicht mehr stabil erreichbar und macht
> spontane
> Reboots. Mich wundert das, denn auf anderen Knoten um uns herum wird
> überall IPv6 gesprochen, da scheint es ja zu gehen.
>
> Nanostation M2
> [...]

Hast du deine Knoten im Monitoring unter
http://monitor.berlin.freifunk.net ?
Falls ja, sollte der Mehrverbrauch an RAM ja schoen dargestellt werden.

Das Problem mit zu wenigem RAM ist mir selbst noch nicht untergekommen.
Ist deine M2 evtl. auch gleichzeitig OpenVPN-Client?