[Berlin-wireless] Nanostation M2 mit IPv6 nicht stabil

Stefan Sperling stsp
Mo Mai 4 14:04:06 CEST 2015

On Mon, May 04, 2015 at 01:31:59PM +0200, Bastian wrote:
> Hast du deine Knoten im Monitoring unter http://monitor.berlin.freifunk.net
> ?
> Falls ja, sollte der Mehrverbrauch an RAM ja schoen dargestellt werden.

Zur zeit nicht. Collectd ist deaktivert, ich hatte mal irgendwo
(im github issue tracker?) gelesen dass das zu abstürzen führen konnte.
Kann den Link wo ich das her hatte gerade nicht mehr finden.

> Das Problem mit zu wenigem RAM ist mir selbst noch nicht untergekommen.
> Ist deine M2 evtl. auch gleichzeitig OpenVPN-Client?

Kein VPN.

Eine Sache worin sich die graefe70 von nodes um uns herum unterscheiden
könnte ist, dass sie gleichzeitig mesh und AP auf dem WLAN interface macht.
Denn soweit ich sehen kann sind die freifunk APs um uns herum (emma, rtnk,
refugee) "einfach nur" AP und per Kabel am Mesh angebunden, stimmt das?

Hat noch jemand ne M2 im dual mesh/AP modus?