[Berlin-wireless] Anbindung Gartenkolonie Charlottenburg

Harald Stürzebecher haralds
Mo Mai 4 20:00:58 CEST 2015

Am 03.05.2015 7:32 nachm. schrieb <mwmischa at gmx.de>:

> Auf der Netzkarte sind am Standort DK0TU auch zwei Punkte weniger zu
sehen. nachdem ich damals mit dem WLAN verbunden war bin ich auf tub-core
rausgekommen.

"tub-core" kümmert sich u.a. um DHCP am Hauptgebäude der TU. Dann hattest
Du vermutlich wirklich eine Verbindung mit der NSM2.

Linkstrecke zur TU zeigt genau in Deine Richtung.
Station meldet sich mit der IP 10.31.0.166.

Das kommt von zoofenster25[1]. DHCP gibt es dort AFAIK nicht. Wenn bei Dir
olsrd läuft, solltest Du aber eine Verbindung bekommen. Berichte doch mal,
welcher Durchsatz möglich ist.

Harald

[1] http://
<http://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:Zoofenster#zoofenster25>